Deutscher Massivholz- und Blockhausverband e.V. | Gütegemeinschaft Blockhausbau e.V.

Im Holzhaus und Blockhaus mit RAL-Güte haben Schädlingen keine Chance!

Das RAL-Gütezeichen steht für Schädlingsfreiheit.

Auf Schädlingsfreiheit legt natürlich auch der Bewohner eines Holzhauses wert. Niemand möchte in seinem Haus, sei es aus Holz oder anderen Materialien gebaut, auf Schädlinge treffen. Schädlingsfreiheit bedeutet dabei, dass keine Arten von Schädlingen auftreten, die das Holz in seiner Substanz gefährden können.

 

Der Deutsche Massivholz- und Blockhausverband e.V. (DMBV) hat 5000 Besitzer von Massivholzhäusern mit RAL-Gütezeichen bezüglich Schädlingen im und am Holzhaus befragt. Das Ergebnis dieser Umfrage belegt bei den Verbandsmitgliedsfirmen eindeutig die Resistenz der Massivholz- und Blockhäuser gegenüber solchen Schädlingen.

 

Eine Gefährdung der Holzsubstanz bei einem modernen Massivholzhaus oder Blockhaus mit RAL-Gütezeichen kommt definitiv nicht vor - den hervorragenden Qualitätsstandards sei Dank.

 

"Neueste Umfragen des Deutschen Massivholz- und Blockhausverband e.V. (DMBV) unter 5000 Besitzern von mit RAL-Güte ausgezeichneten Massivholzhäusern haben ergeben, dass dort in den vergangenen 15 Jahren kein einziger Befall durch einen Holzschädling aufgetreten ist."

 

Holzschädlinge haben bei qualitativ hochwertigen Holz- und Blockhäusern definitiv keine Chance!